Bandinfo

Home »  Bandinfo

Die Geschichte der grünen Kartoffel begann im Jahr 2002 in der Weltstadt Köln am Rhein. In zwei arbeitsreichen Jahren entwickelte die Band in vielen erfolgreichen Live-Konzerten ihren individuellen Stil und baute eine immer weiter wachsende Fangemeinde auf. 2004 kam mit zwei Live- Übertragungen durch die Radiosender Funkhaus- Europa (WDR) und RadioMultiKulti der Durchbruch in NRW.

In Folge dessen veröffentlichte die Band 2005 ihr Debüt-Album Oficialmente i legal. Die CD verbindet den energiegeladenen Latin-Mix von La Papa Verde mit kritischen und politischen Inhalten. Unter anderem verarbeitete die
Gruppe das Lied „Hier und Dort“ der Edelweißpiraten, einer Jugendgruppe die zur Zeit der Nazi-Diktatur in Deutschland Widerstand gegen das Regime leistete.

In der folgenden Zeit reifte der Klang & Charakteristik von La Papa Verde auf vielen Konzerten und Festivals zu der unverwechselbaren Melange aus Cumbia & Latin-Rock heran.

Im Jahr 2008 wurde das zweite Album „Ich Verstehen Nicht Kann“ veröffentlicht und mit einer Deutschland-Tour und Konzerten in Spanien,
Frankreich und Österreich präsentiert.

In den folgenden Jahren wird La Papa Verde wieder durch Europa touren und auf vielen Festivals in Deutschland (u.a. Chiemsee Reggae & Linz Fest!) präsent sein.

„Irgendwo zwischen Les Negresses Vertes und Manu Chao haben sich La Papa Verde kuschelig eingerichtet.“ (Köllner )

Wir sind sehr dankbar „so viele Fans und Unterstützer“ zu haben, die uns auf unseren zahlreiche Konzerten gesehen haben uns applaudierten, immer wieder kamen und uns abfeierten!

Ihre einzigartige Bandgeschichte ist geprägt von grandiosen Errungenschaften und schwierigen Zeiten und wir wissen es sehr schätzten bis heute überlebt zu haben!

Es stehen wieder neue Aufnahmen an. Man darf geduldig und gespannt sein.

LpvF20140309-241

v.l.n.r.:
Edgar Huitron Martinez: Bass & Gesang
Porfirio Miranda Almazán: Gitarre & Gesang
Josué Avalos: Gesang, Gitarre, Akkordeon & Komposition
M.C. Augusto Stahlke: Schlagzeug, Perkussion, Gesang, Produktion & Booking -> augitropcis.com